» Galerie

Gehe zu Seite 1 | 2 | 3 | 4

1. Kartmeisterschaft

Der OC Münster belebte eine alte Tradition: Das Kartrennen.

Angelehnt an den Motorsport soll die neu ins Leben gerufene OC-Kartmeisterschaft sportlichen Ehrgeiz wecken, Freude an der Fahrdynamik bereiten und die klare Trennung von Motorsport und Straßenverkehr signalisieren.

Das erste OC-Rennen fand am 11.7.19 in Kerpen auf der Michael-Schumacher-Kartbahn statt und bot neben professioneller Bahn und vorbildlicher Einweisung beste Technik und perfektes Wetter.

Auf dem Parcours wurde um jeden Millimeter gekämpft, bevor nach rund 30 Minuten das Ergebnis feststand:

1. Benjamin Siebern
2. Marcus Vogelsang
3. Axel Berberich

Alle beteiligten Fahrerinnen und Fahrer gaben ihr Bestes und fuhren fairplay aber höchst engagiert um die Kurven der Strecke. Den Spaß konnte man allen Gesichtern ablesen und die anschließende Siegesfeier war ein Teamevent.

"Wir kommen wieder!" war die einhellige Meinung der Clubmitglieder. Die OC-Kartmeisterschaft ist auch schon für 2020 geplant und kann zu einer festen Institution im Veranstaltungskalender des OC werden.

An dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Betreuer vor Ort!

Münster: Hammer Straßenfest

"DIe Hammer Straße feiert - und wir feiern mit!"

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner DEVK konnten wir auf dem Hammer Straßenfest Werbung für unseren Ortsclub und den ACV als Organisation machen.
Die "grünen Kollegen" erklärten den Besuchern nicht nur wichtige Versicherungen, sondern auch die Sinnhaftigkeit, moderne Mobilität in einer Gemeinschaft zu erleben und mittels Schutzbrief entspannt zu genießen.

Es konnten noch vor Ort zwei neue Mitglieder geworben werden und viele Interessenten konnten sich ein Bild von den Leistungen und der Leistungsfähigkeit des ACV machen. Das positive Bild des Vereins wurde durch den Einsatz unserer neuen Popcornmaschine noch verstärkt. Die Maschine lief den ganzen Tag. Und unsere Popcorntüten mit ACV-Logo liefen über das ganze Straßenfest.

So sprach sich die Qualität doppelt herum und wir machten Hunderte zu Markenbotschaftern!

Herzlichen Dank an Herrn Marquardt und sein Team!
Sie haben den OC bestens präsentiert und zum Teil des Straßenfestes gemacht.

ACV Ortsclub Münster e. V.

Herr Axel Berberich
Von-Steuben-Straße 14
E-Mail: info@acv-muenster.de

DEVK Versicherungen

Attraktive Sonderkonditionen für ACV-Mitglieder. Informationen & Tarifrechner:

ACV Ortsclub Münster e. V.
Herr Axel Berberich
Von-Steuben-Straße 14, 48143 Münster